Unternehmen - Wenger Consulting - Wenger Consulting

>

Teilnehmer Login

DOWNLOADS

Diese geschützte Bereich stellt Ihnen wertvolle Dokumente und Werkzeuge zur Verfügung. Bitte melden Sie sich als „User“ mit dem Benutzernamen und dem Passwort an.

Suche

'

Unternehmen

Wenger-consulting-profilbild

Wenger Walter

Wenger Consulting bürgt für qualifizierte Beratung und Unterstützung von Klein- und Mittelunternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Walter Wenger studierte an der Universität Zürich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informationstechnologie. Nach Abschluss seines Studiums war er bei einer Schweizerischen Grossbank im Stab des Wertschriftensektors am Hauptsitz in Zürich tätig.
Dann wechselte er zur Hotel- und Touristikfachschule Chur, wo er als Fachlehrer dozierte und für den Bereich IT verantwortlich war. Daneben hatte er ebenfalls die Verantwortung für den IT-Bereich an der Schweizerischen Schule für Touristik in Zürich inne.
Ab 1988 war Walter Wenger bei der Graubündner Kantonalbank in der Informationstechnologie in verschiedensten Funktionen tätig. Im Juli 2000 übernahm er die Funktion als Bereichsleiter IT und leitet einen Bereich mit rund 100 Mitarbeitenden.
Von 2003 bis 2005 absolvierte er an den Universitäten Zürich und Stanford ein Executive MBA-Studium.
2005 wechselte Walter Wenger im Rahmen des Outsourcing der Informatik der Graubündner Kantonalbank zu T-Systems Schweiz AG und hatte die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich Banking.
Ende 2006 wurde er bei Lindner & Partner, IT Consulting, zum Compagnon. Dort war er in der Geschäftsleitung für den Bereich Marketing und Sales verantwortlich.
Seit 2009 ist Walter Wenger Inhaber der Firma Wenger Consulting.